MOST WANTED / shit Happens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


BITTE NACH UNTEN SCROLLEN
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Helmchen
Gilden Leader
Gilden Leader
Helmchen


Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Klasse/Rasse : Krieger/mensch
Anmeldedatum : 14.03.10

Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ Empty
BeitragThema: Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^   Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ I_icon_minitimeDo Apr 22, 2010 12:13 am

Auf Anfrage von Freddy werde ich hier einen kleinen Beitrag zum Thema blocken schreiben.

Grundsätzlich gilt der Satz "wenn es einen Schild hat und länger als 3 Tage spielt hat man es grundsätzlich mit einem Blockwert von 25% zu tun". Wie genau funktioniert das nun??

Jede Runde eines Angriffs hat das Kriegersubjekt die Chance einen Angriff zu 25% zu blocken und das heisst wirklich jede Runde wenn der Gegner erneut zu einem Hieb ansetzt. Das gilt natürlich nicht für die unblockweichlichen (Kunstwort aus unblockbar und unausweichlich) Angriffe des Magiers.
Im folgenden schreib ich euch nochmal auf, wie hoch die Chance eines Kriegers ist direkt hintereinander zu blocken.

Chance x-mal hintereinander zu blocken
1mal= 25,00%
2mal= 6,25%
3mal= 1,6%
4mal= 0,00039%

so ich hoffe das hat zumindest einen kleinen Einblick in das Thema "Wie blocke ich mit einem Schild ohne ein Schwert in den Arm zu bekommen gegeben.
Autogramme immer Freitags oder per Post
MfG Helmchen


Zuletzt von Helmchen am Do Apr 22, 2010 1:05 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sombra
Kriegsherr
Kriegsherr
Sombra


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 40
Klasse/Rasse : magischer Gnom
Anmeldedatum : 01.03.10

Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ Empty
BeitragThema: Re: Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^   Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ I_icon_minitimeDo Apr 22, 2010 12:56 am

Sombra geht am Vorlese-Saal vorbei und hört Helmchen seine Ansprache halten. Der Gnom ignoriert den Hinweis der auf Magier abzielt (wie könnte es auch anders sein) und geht hinein.

Er lehnt sich lässig an die Wand und hört Helmchen zu. Die Mundwinkel des Gnoms wandern mit jedem Wort etwas weiter nach oben. Mit einem fiesen Grinsen holt er seinen Zauberstab unter der Kutte hervor und dreht ihn zwischen den Fingern.

Urplötzlich fliegt ein faustgrosser (kein Gnomenfäustchen, eine richtig mächtige Orkfaust, die einen Zaunpfahl mit einem Schlag im Boden versenkt) Feuerball wenige Zentimeter über die Köpfe der Zuhörer in Richtung Podium und schlägt mit einem lauten Knall in Helmchen's Schild ein.


Blocken.. Parieren.. Pha! So macht man das! ruft Sombra in den Raum und zeigt grinsend auf das kokelnde Loch in Helmchen's Schild.

Schnell zieht Sombra den Kopf ein, als die Überreste des Schildes in seine Richtung geworfen werden und rennt lachend aus dem Raum.
Nach oben Nach unten
Freddyisback
Gilden Leader
Gilden Leader
Freddyisback


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 42
Klasse/Rasse : Mensch Jäger
Anmeldedatum : 27.08.07

Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ Empty
BeitragThema: ^^   Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ I_icon_minitimeDo Apr 22, 2010 1:09 pm

Man man dann habe ich echt pech...bei mir haben die schon öfters 4 mal in Folge geblockt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ Empty
BeitragThema: Re: Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^   Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ I_icon_minitimeDo Apr 22, 2010 3:30 pm

Das letzte mal stimmt aber nicht, ein Viertel von 1,6% wird ja wohl 0,4% sein ;P
Nach oben Nach unten
Helmchen
Gilden Leader
Gilden Leader
Helmchen


Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Klasse/Rasse : Krieger/mensch
Anmeldedatum : 14.03.10

Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ Empty
BeitragThema: Re: Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^   Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ I_icon_minitimeDo Apr 22, 2010 6:18 pm

stimmt stouki sind ja auch 0,04%. hat was mit akkumulierter Wahrscheinlichkeit zu tun^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ Empty
BeitragThema: Re: Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^   Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ I_icon_minitimeDo Apr 22, 2010 11:55 pm

Hmmm...?

Bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung war ich glaube noch nicht - oder erklärs mir mal ;P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ Empty
BeitragThema: Re: Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^   Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^ I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe ich werde geblockt! (Magier bitte nicht weiterlesen)^^
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MOST WANTED / shit Happens :: Skillungen/Tipps/Diskussionen-
Gehe zu: