MOST WANTED / shit Happens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


BITTE NACH UNTEN SCROLLEN
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Waffenproblem

Nach unten 
+3
Sombra
Freddyisback
SKAndal69
7 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Waffenproblem Empty
BeitragThema: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeMo Apr 19, 2010 9:42 am

hallo liebe "Gildenkumpelz",

tut mir leid, dass ich euch mit diesem Problem anschreibe, denn man sollte meinen, dass ich mich eigentlich mit dem Krieger auskennen sollte, doch ich bin grade etwas verwirrt was meine beiden Waffen belangt, und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Hier zunächst meine stats ohne waffen:

Stärke: 417
Geschick: 95
Intelligenz:75
Ausdauer: 288
Glück: 201

So nun habe ich gestern eine Axt bekommen, mit diesen stats:

Schaden: 44 - 52 (ca. 48)
Stats: Stärke +24
Geschick +20

Wenn ich diese Waffe benutze, dann komme ich auf einen verursachbaren Schaden von 1984 - 2345...

Dann habe ich heute Morgen im Dungeoon eine neue Waffe gefunden, einen Haken Wink mit diesen stats:

Schaden: 32 - 84 (ca. 58)
Stats: Stärke + 31
Ausdauer + 31
Glück +31

Benutze ich diese Waffe, dann ist der verursachbare Schaden 1466 - 3847...

Soll ich lieber die Waffe benutzen, die zwar zu Beginn weniger Schaden macht, aber später dann umso mehr und coole stats hat, oder lieber die Waffe, die mir hilft, schnell viel schaden zu machen...?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

liebe Grüße
Akromo
Nach oben Nach unten
SKAndal69
Offizier
Offizier
SKAndal69


Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 45
Klasse/Rasse : Magier / mensch
Anmeldedatum : 12.03.10

Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeMo Apr 19, 2010 9:50 am

also ich "probiere" meine waffen immer in der arena aus-ich such mir eine person um sie 2mal anzugreifen-vergleiche das ergebniss und entscheide dann
Nach oben Nach unten
Freddyisback
Gilden Leader
Gilden Leader
Freddyisback


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 42
Klasse/Rasse : Mensch Jäger
Anmeldedatum : 27.08.07

Waffenproblem Empty
BeitragThema: ^^   Waffenproblem I_icon_minitimeMo Apr 19, 2010 12:54 pm

Hab es mal hierrein verschoben.

Ich denke das sich da Helmchen noch zu Wort melden wird.
Nach oben Nach unten
Sombra
Kriegsherr
Kriegsherr
Sombra


Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 40
Klasse/Rasse : magischer Gnom
Anmeldedatum : 01.03.10

Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeMo Apr 19, 2010 3:03 pm

Ich bin zwar kein Krieger, aber wären das Zauberstäbe (und die Stats wären auf Magier zugeschnitten Wink ) würd ich auf jeden Fall die Zweite mit den Stats nehmen.

Und wenn ich das System nicht völlig falsch verstehe macht die Waffe nicht am Anfang wenig und nacher viel Schaden sondern da wird eine Zufallszahl zwischen den beiden angegebenen verwendet.
Ich lass mich aber gerne korrigieren, sollte ich das falsch verstanden haben.
Nach oben Nach unten
Moebius
Gildendiplomat
Gildendiplomat
Moebius


Anzahl der Beiträge : 27
Klasse/Rasse : Mitmagieallesvernichtungsgnom
Anmeldedatum : 03.03.10

Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeMo Apr 19, 2010 3:49 pm

Nein der Schaden erhöht sich doch prozentual mit jeder Runde,die man gegeneinander kämpft.
Zu beginn macht ein Krieger nur z.B. 3000Schaden,
der neunte Schlag dann schon um einiges mehr. zb. 7000 Schaden.
Sehr schön bei Kämpfen Krieger vs. Krieger zu sehn,der Schaden steigt dauerhaft an.
Da ich denke,dass es sich um einen Multiplikator handelt,der dabei verwendet wird,is die Waffenwahl eigentlich Geschmackssache.
Allerding kann man bei Waffen mit hohen Schadensspannen eben auch Pech haben und es wird immer eine niedriger Schadenswert gewürfelt oder eben Glück und immer nur hohe.
In Extremfällen ist dann ein Krit. Treffer genausogut wie der vorangegangene normale Angriff.
Nach oben Nach unten
Helmchen
Gilden Leader
Gilden Leader
Helmchen


Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Klasse/Rasse : Krieger/mensch
Anmeldedatum : 14.03.10

Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeMo Apr 19, 2010 6:17 pm

oh man Freddy kann hellsehen^^...

also Akromo... bei den beiden Waffen^^, nimm den Haken... mehr Durchschnittsschaden und höhere Attributssteigerung. ich würde es auf jeden Fall so machen. Das mit der Schadensspanne stimmt zwar aber du wirst ja nicht ewig bei dieser Waffe bleiben. hoffe ich konnte helfen und viel spass mit deinem neuen Haken

MfG Helmchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeMi Apr 21, 2010 5:37 pm

Danke dir helmchen Smile dafür is ja ne Gilde da Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeMi Mai 05, 2010 3:36 pm

Jetzt hab ich schon wieder so was blödes mit dem Waffen >< wieso immer ich...

Derzeit mache ich einen Spagat zwischen Stats und Schaden: Will ich Schaden machen, verliere wertvolle punkte in Glück und Ausdauer, will Stats haben, kommt der Schaden viel zu kurz. Hier zum vergleichen mal beide Waffen:

No1: der Haken wie oben:

32 - 84 (- 58) Schaden

+31 Stärke
+31 Ausdauer
+31 Glück

Alles was ein Krieger halt braucht.

Meine neue Waffe hat folgene Stats:

72 - 80 ( - 76)

Intelligenz + 44
Stärke +28


Ich meine was will ein Krieger mit Int.?

Was soll ich machen? lieber auf stats gehen oder auf schaden? Liebe Grüße

Akromo

Ps: Tipp! Geht mal auf mein Profil, da seht ihr auch alles Very Happy (ingame)
Nach oben Nach unten
Freddyisback
Gilden Leader
Gilden Leader
Freddyisback


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 42
Klasse/Rasse : Mensch Jäger
Anmeldedatum : 27.08.07

Waffenproblem Empty
BeitragThema: ^^   Waffenproblem I_icon_minitimeMi Mai 05, 2010 4:35 pm

Ich rechne sowas ganz anders:

deine erste waffe hat 31 auf 3 Dinge die für den Krieger wichtig sind. Das wären bei mir dann 93 Punkte, die sich nicht mit Gold aufwiegen lassen.

Die andere hat 28 Stärke und halt INT die du nicht brauchst. Sind dann bei mir nur 28 Punkte.

Ich würde bei der ersten bleiben und warten bis eine Waffe mit mind. 70 Stärke kommt und mehr Schaden, oder Stärke und Ausdauer zusammen.
Nach oben Nach unten
Helmchen
Gilden Leader
Gilden Leader
Helmchen


Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Klasse/Rasse : Krieger/mensch
Anmeldedatum : 14.03.10

Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeMi Mai 05, 2010 5:08 pm

Freddy hats genauso gemacht wie ich es auch machen würde^^...also keep it real stay with your Hook^^...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeDo Mai 06, 2010 7:53 am

Hey das is ja mal ne coole Idee, danke euch Jungs!!!! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeSa Mai 08, 2010 1:10 am

Ich machs auch ähnlich, ich vergleiche das Hauptattribut und schau notfalls, ob die wichtigen Nebenattribute den Mangel am Hauptattribut ausgleichen können ;P

Bsp:

Waffe1: +33 Stärke ; +33 Ausdauer; +33 Glück

Waffe2: +40 Stärke


Jetzt ist die Differenz 7 Stärke und man muss sich überlegen, ob die bei einem selber durch 33 Ausdauer und 33 Glück ausgleichbar sind, dürfte bei dem Beispiel meistens der Fall sein ;P
Nach oben Nach unten
Moebius
Gildendiplomat
Gildendiplomat
Moebius


Anzahl der Beiträge : 27
Klasse/Rasse : Mitmagieallesvernichtungsgnom
Anmeldedatum : 03.03.10

Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeSo Mai 16, 2010 8:24 am

So.....jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich zweier Gegenstände für euch:

Gefrierbrandgürtel des Kältetechnikers

Rüstung: 76
Glück + 200


oder doch lieber den neuen

Gürtel der mutierten Kampfschildkröte:

Rüstung: 69
Alle Attribute: +59
Nach oben Nach unten
Shadow21682
Gilden Leader
Gilden Leader
Shadow21682


Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 41
Klasse/Rasse : Elfen Krieger
Anmeldedatum : 28.04.10

Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeSo Mai 16, 2010 9:31 am

Servus also ich würde beim Gefrierbrandgürtel des Kältetechnikers bleiben.

Erstens hat er mehr Rüstung und da ein Magier nur 10% haben kann muss man über jeden Prozent froh sein.

Zweitens liegt dein Glück jetzt bei 40% für den Kritischen Treffer und das ist meiner Meinung sehr wichtig weil man seinen Angriffen nicht ausweichen kann oder parieren.

Aber das ist nur meine Meinung und ich kenne mich mit Magiern nicht so gut aus. Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeMo Mai 17, 2010 8:31 am

Ich denke, die 40% sind jetzt erstmal Gold wert Wink

Und nach Freddy hättest du sowieso 177 gegen 200 Razz

Davon abgesehen, nehme ich an, dass die 59 Ausdauer bei dir auch nicht so viel bewirken?Wink

Glück entfällt ja und dann müsstest dus dir eigentlich nur noch wegen der Intelligenz überlegen Smile
Nach oben Nach unten
C2h
Mitglied
Mitglied
C2h


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Klasse/Rasse : Kundschafter/Mensch
Anmeldedatum : 22.04.10

Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeDi Mai 18, 2010 5:23 pm

Waffe A:

Schaden 155-169 (~162)

Ausdauer +142
Geschick +98

Schaden (eingesetzt) 20.553-22.409



Waffe B:

Schaden 99-245 (~172)

Ausdauer +246

Schaden (eingesetzt) 12.157-30.086


Bitte um Hilfe.. =)
Nach oben Nach unten
Helmchen
Gilden Leader
Gilden Leader
Helmchen


Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Klasse/Rasse : Krieger/mensch
Anmeldedatum : 14.03.10

Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeDi Mai 18, 2010 5:32 pm

also C2h...
ich persönlich würde Waffe A neben weil die andere im Schaden viel zu sehr für meinen Geschmack streut und du deine Waffe nun doch auf Geschick auslegen solltest
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitimeDi Mai 18, 2010 10:54 pm

Ich würde auch Waffe A nehmen und eventuell kannst du Waffe B mal im Dungeon an Stärke und Intelligenzgegnern ausprobieren und auf bisschen Glück hoffen, was die Spannweite angeht?Wink

PS: Ich würde hier nicht die Spannweite anzeigen, sondern gleich den durchschnitt beider Werte vergleichen!

Das wären:

Waffe A: 21.481

Waffe B: 21.121,5


Also musst du dich laut statistischem Rechnen nur für oder gegen Ausdauer/Geschick entscheiden Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Waffenproblem Empty
BeitragThema: Re: Waffenproblem   Waffenproblem I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Waffenproblem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MOST WANTED / shit Happens :: Skillungen/Tipps/Diskussionen-
Gehe zu: