MOST WANTED / shit Happens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


BITTE NACH UNTEN SCROLLEN
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Leid mit der Glückskillung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Helmchen
Gilden Leader
Gilden Leader
Helmchen


Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Klasse/Rasse : Krieger/mensch
Anmeldedatum : 14.03.10

Das Leid mit der Glückskillung Empty
BeitragThema: Das Leid mit der Glückskillung   Das Leid mit der Glückskillung I_icon_minitimeMo Apr 05, 2010 1:06 pm

Guten Morgen allerseits.
Nachdem die Nacht so langweilig war und der PS3 Controller am laden war, dachte ich mir ich rechne mal ein bissel rum weil mich brennend interessiert hat wie das nun mit dem Glück und der Critchance is. Also hab ich kurzerhand mal die Formel aussem Spiel genommen und ein bissel umgestellt und bin dabei auf eine mehr oder weniger gigantische Erkenntnis gestossen.
Die gesamte Critchance ist linear sprich damit ihr bei fortlaufendem Level euren Crit behalten könnt müsst ihr immer eine gewisse fixe Anzahl an Punkten investieren und nicht mehr Punkte pro höherem Level.

Grund für die Aussage ist die Ingameformel zur Critchancenberechnung:
x = Glück * 5 / (Gegnerstufe * 2)

Im Spiel wird dabei als Gegnerstufe euer momentaner Level genommen sprich es wird die Critchance für gleichstufige Gegner angegeben. Für niederstufige Gegner ist sie dementsprechend höher bzw. für höherstufige Gegner niedriger.

So und nun zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Falls ihr einen gewissen Critwert anpeilt dann müsst ihr einfach euren Level mit einem bestimmten Faktor multiplizieren um so zu erfahren wieviele Punkte ihr bei Glück braucht um den gewünschten Crit zu bekommen.
Ich schreib hier nun die Faktoren für bestimmte Crits in einer 5%-Staffelung hin angefangen bei 20 %. Erklärungen schreib ich dahinter.

Glücksberechnung ===> Bemerkung

20% = Euer Level * 8 ==> pro Levelanstieg 8 Punkte in Glück investieren
25% = Euer Level * 10 ==> pro Levelanstieg 10 Punkte in Glück investieren
30% = Euer Level * 12 ==> pro Levelanstieg 12 Punkte in Glück investieren
35% = Euer Level * 14 ==> pro Levelanstieg 14 Punkte in Glück investieren
40% = Euer Level * 16 ==> pro Levelanstieg 16 Punkte in Glück investieren
45% = Euer Level * 18 ==> pro Levelanstieg 18 Punkte in Glück investieren
50% = Euer Level * 20 ==> pro Levelanstieg 20 Punkte in Glück investieren

Mit der Bemerkung am Ende hab ich euch nochmal hingeschrieben wieviele Punkte ihr pro Level halt investieren oder per Ausrüstung zusätzlich hinzubekommen müsst um euren Crit beizubehalten.

Noch Ein Schlusswort. Damit das funktioniert, dass ihr euren Crit beibehaltet müsst ihr natürlich vorher erstmal die erforderliche Menge an Punkten in Glück investieren welche ihr mit der Glücksberechnung ermitteln könnt^^.
So ich hoffe ich konnte einigen helfen.
MfG Helmchen
Nach oben Nach unten
C2h
Mitglied
Mitglied
C2h


Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 34
Klasse/Rasse : Kundschafter/Mensch
Anmeldedatum : 22.04.10

Das Leid mit der Glückskillung Empty
BeitragThema: Re: Das Leid mit der Glückskillung   Das Leid mit der Glückskillung I_icon_minitimeDo Apr 22, 2010 8:26 pm

Jaaaaaa.. ok..

Das ist ja klar.. Wink

Was aber wie interessanter wär mal aufzustellen in einem einfachen beispiel, ob es sinnvoller wär sagen wir 600 Gold für 6 Glückspunkte aufstiegt oder die 600 in einen Punkt des Hauptattributs zu stecken..

Also eigentlich die für eine beliebige Waffe.. oder den Grundwert ohne Waffe eine Extremwertberechnung anzustellen in der man beide Gleichungen einsetzt und so den Wahrscheinlichen maximalen Effekt im Schaden anrichtet..

Verstehste..?! Razz

Ahhhh Wenn mir diese Nacht langweilig ist mach ich dat ma.. Razz
Nach oben Nach unten
Nosira
Neuling
Neuling
Nosira


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.10

Das Leid mit der Glückskillung Empty
BeitragThema: Re: Das Leid mit der Glückskillung   Das Leid mit der Glückskillung I_icon_minitimeDo Apr 22, 2010 9:01 pm

wiviel crit wäre denn für nen jäger vom vorteil? reichen 20 oder sollten es doch etwas mehr sein?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Leid mit der Glückskillung Empty
BeitragThema: Re: Das Leid mit der Glückskillung   Das Leid mit der Glückskillung I_icon_minitimeDo Apr 22, 2010 9:09 pm

crit kann mann NIE genug haben
Nach oben Nach unten
Moebius
Gildendiplomat
Gildendiplomat
Moebius


Anzahl der Beiträge : 27
Klasse/Rasse : Mitmagieallesvernichtungsgnom
Anmeldedatum : 03.03.10

Das Leid mit der Glückskillung Empty
BeitragThema: Re: Das Leid mit der Glückskillung   Das Leid mit der Glückskillung I_icon_minitimeDo Apr 29, 2010 7:30 pm

Joar, so auf die 34% solltest du versuchen schon zu kommen....jeder 3te Schlag ein Volltreffer ist schon nicht schlecht. What a Face

Und um so mehr Schaden man anrichtet,um so besser ist es natürlich auch einen hohen Krit.-Wert zu haben.

Also für Magier sehr zu empfehlen,bei Schützen auch gut und bei Kriegern vernachlässigbar(außer man will nen Magierkiller,dann immer schön draufskillen).
Nach oben Nach unten
Lord Inventar
Neuling
Neuling
Lord Inventar


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.06.10

Das Leid mit der Glückskillung Empty
BeitragThema: Re: Das Leid mit der Glückskillung   Das Leid mit der Glückskillung I_icon_minitimeSo Jun 13, 2010 6:30 pm

da crit für jede klasse den schaden gleich erhöht finde ich dass es für jede klasse gleich gut ist
(ausser man will mit magier und glück im normalen sinne einen starken dungeon gegner killen oder so...)

also ich halte es so (kosten der attribute im verhälltnis)
ausdauer und primärattribut 6
glück 2
sekundärattribute 1

bis auf glück kann ich alles genau begründen das ist einfach abgeschäzt...
bei gegenständen wird natürlich vor allem int und ausdauer gesucht (rüstung is mir fast egal bin magier) wobei ich schau dass ich ausdauer und int etwa gleich hoch hab weil wer nichts einstecken kann dem bringt es nichts viel schaden zu machen wer viel einstecken kann und kaum schaden macht is auch schlecht dran... kann man etwa vergleichen mit flächeninhalt von 2 zahlen (rechteck) die adiert 10 ergeben
1 mal 9 = 9 3 mal 7 = 21 5 mal 5 = 25...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Leid mit der Glückskillung Empty
BeitragThema: Re: Das Leid mit der Glückskillung   Das Leid mit der Glückskillung I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Leid mit der Glückskillung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MOST WANTED / shit Happens :: Skillungen/Tipps/Diskussionen-
Gehe zu: